Dr. med. Bettina Kneip

 

Praxis Baar

Neuhofstr. 3 d

CH-6340 Baar

Tel. 0041 (0) 79 773 70 15

bkneip@hin.ch

 

Praxis Zürich

Wehntalerstr. 3

CH-8057 Zürich

Tel. 0041 (0) 79 773 70 15

bkneip@hin.ch

 

Praxis am Rennweg

Hofacherstr. 22

CH-5443 Niederrohrdorf

Tel. 0041 (0) 56 496 18 44

bkneip@hin.ch

 

Herzlich willkommen!

Liebe Patientin, lieber Patient,


bereits seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv mit komplexen Heilkonzepten, die schulmedizinische Behandlungsmethoden sinnvoll ergänzen können.

Mein besonderes Interesse gilt dabei von jeher einem ganzheitlich therapeutischen Ansatz, der sich durch die Kombination verschiedener Heil- und Behandlungskonzepte auszeichnet. Dazu zählen Psychosomatische Medizin, traditionelle europäische und indische Naturheilkunde (Ayurvedische Medizin), Neuraltherapie und psychotherapeutische Verfahren, wie beispielsweise Gruppentherapie bei Angst-, Panikstörungen und Sozialer Phobie.

Diese allseitige Betrachtung der menschlichen Gesundheit erlaubt uns, nicht nur einzelne Symptome einer Krankheit zu kurieren, sondern auch die ihnen häufig zugrunde liegenden Konflikte aufzulösen. Das schließt ein, Antworten zu suchen und zu finden auf universale Fragen wie

  Gesundheit und Prävention
  Lebens- und Berufssituation
  Ängste und psychosomatische Störungen
  eine altersgerechte Lebensweise

Auf den folgenden Seiten habe ich die die wichtigsten Aspekte dazu kurz zusammengefasst.




.